Reportage
Ein digitaler Nomade
Wie ist das Arbeitsleben des 21. Jahrhunderts? Wo wir arbeiten definiert uns. Wo wir leben auch. In diesem Blog widmen wir uns dem ortsunabhängigen Arbeiten. Durch die Digitalisierung rückt die Welt immer weiter zusammen. Wir sind in der Lage uns besser denn je zu vernetzen und dieses zum Vorteil für effektives und inspirierendes Arbeiten zu nutzen. Die Welt ist ein Ort von digitalen Nomaden.

 

„zwei Träume verwirklichen“

In unserer modernen Zeit sind die Möglichkeiten zu arbeiten und leben unendlich gewachsen. Die Work-Life Balance ist wichtig für das Ausschöpfen des vollen Potentials. Immer mehr Leute können auch von einem Homeoffice aus arbeiten. Aber muss dieses Office wirklich daheim sein? Diese Serie soll durch die Möglichkeiten und die Vor- und Nachteile des digitalen Arbeitens führen. In diesem Video folgen wir Georg Tafti, der durch die Zusammenarbeit mit SENproductions seine zwei Träume verwirklichen kann, arbeiten dort wo er am kreativsten ist und wo es ihm Spaß macht. Das Ergebnis sind zwei glückliche Parteien, Georg Tafti und SENproductions.
 

Auf dem Skateboard unterwegs zum Strand ins Homeoffice

Ein perfekter Spot zum Arbeiten

Das Internet ermöglicht uns nunmehr überall zu sein und gleichzeitig an allen Meetings via Skype teilzunehmen. Dank Video ist man beinahe live dabei. Alles was man braucht ist gutes Netz und ein Laptop. Durch die günstigen Flugpreise und einer gut ausgebauten Infrastruktur entfallen Mobilitätsbarrieren und der Erdball wird immer kleiner. Diese Punkte bieten eine perfekte Grundlage für ein freies und ortsunabhängiges Arbeiten.
 

Teamwork

Hinter jeder Ecke entdeckt man ein neues Abenteuer

Film: Tomas Guichet

Wir können noch mehr
Ähnliche Projekte
Kontakt
München

Muenchen@senproductions.de

+49 (0)89 120 149 53

Berlin

Berlin@senproductions.de

+49 (0)30 510 676 46

Social Media